Rückblick

Das war das Bezirksmusikfest Möggers 2015 als Film ,

und hier geht's zu den Fotos .

 

Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben, und besonders an unsere sagenhaften Helfer, Familien, Freunde, Bekannte, Sponsoren, Festführer, Festdamen....... die dieses geniale Wochenende überhaupt möglich gemacht haben!!

29.06.2015

Resumee

Liebe Freunde, Bekannte, Musikantinnen und Musikanten, Besucherinnen und Besucher,... liebe Welt.

Es liegen 2 bewegte Jahre hinter uns,... 2 bewegte Jahre mit einem fulminanten Abschluss, den man sich als Veranstalter eines Festes nur wünschen kann. Die 4 Tage in Möggers haben jegliche Erwartungen von uns weit übertroffen. Teilweise wussten wir nicht mehr wie uns geschieht. Wir wurden buchstäblich von euch allen überrannt. Nicht oft im Leben hat man über 4 Tage hinweg so unglaublich wenig Schlaf und lernt so seine Grenzen jeden Tag aufs Neue kennen. Seien es die mentalen und ziwschenmenschlichen oder die körperlichen Grenzen. Trotzdem hat keiner von uns aufgegeben und hat bis zum Schluss durchgehalten.
Unser Ziel war es, ein Fest auf die Beine zu stellen, dass so schnell nicht vergessen wird. Nach all den Eindrücken, die wir bekommen haben, und vor allem nach all den unzähligen positiven Rückmeldungen von euch allen, dürfen wir davon ausgehen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wir mögen es, Ziele zu erreichen.... :-)

Liebe Freunde, Gönner und Unterstützer,... es ist zu wenig es nur zu flüstern oder zu sagen.... wir schreien es in die ganze Welt hinaus: VIELEN DANK FÜR ALLES!!!!!!

27.06.2015

Umzug

Die Highlights vom Umzug: https://youtu.be/2MHGNpz2uxw

26.06.2015

Marschwettbewerb

Alle Ergebnisse und das Video vom Marschmusikwettbewerb sind nun online!

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!
Ihr habt dem Publikum einen tollen Wettbewerb gezeigt und beinhartes Durchhaltevermögen bewiesen bei unserem Wasserballett - vielen Dank!

19.06.2015

Party pur in Möggers

Habt ihr sowas schon mal erlebt?!?

Die Stimmung am Donnerstag war ja schon unglaublich, aber was wir heute Abend erleben durften, toppt alles, was wir uns erträumen konnten.

Mit Blasmusik vom Feinsten haben d'Strawanzer gleich nach dem Umzug das Publikum schon ordentlich in Schwung gebracht, und d'Fäaschtbänkler haben dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
Was für eine fantastische Show, was für ein Wahnsinns-Publikum - das ganze Zelt stand Kopf!!!

 

 

19.06.2015

Sonnwendaufmarsch

Das Wetter hat mitgespielt, unser Sonnwendaufmarsch konnte ohne Probleme stattfinden!
Die ca. 500 Teilnehmer haben für einen klangvollen Auftakt des heutigen Festabends gesorgt, vielen Dank für euer Kommen!

Besonders gefreut hat uns, dass uns die 3. Fohrenburger Bierkönigin Susi Burtscher begleitet von Merkteingleiterin Sabine Treimel die Ehre gegeben und unsere Vereinsfahne würdevoll flankiert hat. Der anschließende Fahneneinzug war dann natürlich der Höhepunkt des Aufmarsches. Als letztes wurde unsere Möggerser Fahne von Fähnrich Wilfried Frick ins Zelt getragen und von den Besuchern jubelnd begrüßt - des mög(g)a ma!!!

19.06.2015

Seniorentag

Zum Seniorentag haben heute die Bergziegen und die Innwälder aus dem Bregenzerwald flott aufgespielt. Nebst Inntalermusik vom feinsten und schönen Wälderliedern haben auch ihre markigen Sprüche für beste Unterhaltung gesorgt.

Auch der Kinderchor aus Möggers, die "Notenhüpfer", und unsere Jungmusikanten, die "Jungen Leiblachtaler" haben für unsere Besucher gesungen und gespielt und so für eine generationenübergreifende Atmosphäre gesorgt.

Ein gemütlicher Nachmittag!

19.06.2015

Infos zum Sonnwendaufmarsch

Nach dem verregneten aber nichts desto Trotz stimmungsgeladenen Auftakt gestern, lacht jetzt endlich die Sonne - dem Sonnwendaufmarsch steht also hoffentlich nichts mehr im Weg!

Sollte sich das Wetter wieder ändern, findet trotzdem ein festlicher Einmarsch der Kapellen ins Zelt statt, und natürlich auch der Fahneneinzug.
Und anschließend gibt's natürlich wieder Stimmung pur mit den Strawanzern und den Fäaschtbänklern!

 

Wir freuen uns auf viele Besucher, unsere fleißigen Helfer stehen schon wieder parat!

 

 

 

19.06.2015

MV Scheffau gewinnt den 1. Vorarlberger Stimmungswettbewerb

Die Schlacht ist geschlagen, der Sieger des 1. Vorarlberger Stimmungswettbewerbs steht fest:

Wir gratulieren dem Musikverein Scheffau!!!!

Vielen Dank an alle drei Teilnehmer - ihr habt uns einen fantastischen Abend geboten.
Ein unglaublicher Festauftakt für uns und hoffentlich auch für euch alle. Sensationell, dass ihr so zahlreich bei diesem Spektakel dabei ward - des mög(g)a ma!

18.06.2015

Festgelände von oben

Dank dem Rundflugteam Flugplatz Hohenems und Pilot Andreas Seeburger könnt ihr euch nun ein genaues Bild von unserem Festgelände machen.

18.06.2015

Vorgeschmack

Wir sind fast fertig mit den Vorbereitungen, unser Festzelt kann sich langsam sehen lassen!

17.06.2015

Lokalaugenschein

Was sich bei uns in den letzten Tagen getan hat und vor allen auf dem Fest tun wird, hier nochmal prägnant von LändleTV zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=j_Mryq3Yb6c

12.06.2015

Festobmann Lukas im Interview

Unser Festobmann Lukas war zu Gast bei Ländle-TV, um über unser Fest zu berichten.

https://www.youtube.com/watch?v=VxMLX72hvOI

12.06.2015

Der Countdown läuft!

Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
Heute in einer Woche ist der 1. Stimmungswettbewerb in Vorarlberg bereits Geschichte.

Wir wünschen den drei Kapellmeistern mit ihren Vereinen gutes Gelingen und sind schon sehr gespannt!

Wenn ihr euch nochmal genauer informieren wollt, wie so ein Stimmungswettbewerb abläuft,
hier findet ihr alle Infomationen: Stimmungswettbewerb

11.06.2015

Gewinnspiel - Dauerkarten zu gewinnen!!

Zum letzten Mal habt ihr nun die Möglichkeit Dauerkarten für unser Fest zu gewinnen!

Beantwortet einfach unsere aktuelle Gewinnfrage, eure Antworten könnt ihr bis 14.06.2015, 07:30 Uhr, direkt auf Facebook posten,
oder per Mail an marketing@moeggers2015.at senden.

Pro Teilnehmer gilt natürlich nur der erste abgegebene Tipp - wie immer wünschen wir viel Glück!

09.06.2015

Festumzug

Die Umzugsreihenfolge steht!
Wer wissen will, wann er dran ist, welcher Festführer und welche Festdamen welchem Verein zugeteilt sind, kann sich nun schlau machen: Festumzug

08.06.2015

Sonnwendaufmarsch

Auch die Infos zum Sonnwendaufmarsch könnt ihr ab sofort hier einsehen.

08.06.2015

Camping

Alle Infos rund ums Camping sind nun online!

Schaut einfach rein: Camping

07.06.2015

Ho Ruck!!!

Auch gestern waren wir wieder fleißig - das Hauptzelt steht jetzt komplett und auch der Boden für das Wirtschaftszelt und die Weinlaube sind schon parat, es kann also weitergehen!

Das ganze haben wir auch diesmal wieder im Zeitraffer für euch auf YouTube:
https://youtu.be/5wtJ4bKh6io

05.06.2015

Los geht's!!

Wow - was für ein Tag, endlich geht es los!

Heute haben wir mit dem Aufbau begonnen, der Boden für das Hauptzelt ist gelegt, morgen stellen wir dann das Zelt auf.

Vielen Dank an alle, die heute und in den kommenden Tagen so tüchtig mit anpacken - des mög(g)a ma!!!

Schaut euch doch einfach mal an, was wir heute so alles schon geschafft haben:
https://youtu.be/p29dQu3mcq0

20.05.2015

Rasenshow der Militärmusik

Wir freuen uns, dass wir euch noch ein weiteres Highlight ankündigen dürfen:

Direkt nach dem Marschmusikwettbewerb am Samstag wird die Militärmusik Vorarlberg ihre aktuelle Rasenshow vorführen!

Um den Erhalt der Militärmusikkapellen wird ja derzeit österreichweit heftig debattiert und demonstriert.
Was auch immer bei der Diskussion herauskommt, bei uns ist die Milmusik auf jeden Fall dabei!

16.05.2015

Wegweiser

Ans Werk! hieß es in den letzten Tagen.

Neben den Transparenten, die wir in den letzten Tagen rund um Möggers aufgestellt haben, (vielleicht habt ihr sie ja schon geshen?!), haben wir auch die Zufahrt zu unserem Festplatz gebührend gekennzeichnet.

Also, auf zum Fest, ihr seid alle Herzlich Willkommen!!!

11.05.2015

1000x gefällt mir!

WOW!

Schon über 1000 Personen haben unsere Facebookseite Bezirksmusikfest Möggers 2015 geliked.
Und auch unsere Homepage ist sehr beliebt, allein in den letzten 30 Tagen hatten wir über 8000 Seitenaufrufe.

Wir möchten uns herzlich für euer Interesse bedanken, verfolgt unsere News weiterhin, es wird auf gar keinen Fall weniger spannend.
Bleibt dran, denn bald heißt es "MÖGGERS BEBT". Wir freuen uns auf euch!!!

09.05.2015

Gewinnspiel V

Habt ihr schon gesehen?
Wieder gibt es Karten zu gewinnen - diesmal für Samstag.

Eure Antworten könnt ihr bis 14.05.2015, 11:00 Uhr, direkt auf Facebook posten,
oder per Mail an marketing@moeggers2015.at senden - wie immer wünschen wir viel Glück!

04.05.2015

Fahrpläne

Die Fahrpläne unserer Zubringer-Shuttles sind nun online!

Schaut doch einfach gleich hier nach, welche Linie euch liegt.

01.05.2015

Kartenvorverkauf gestartet

Jetzt geht’s los!
Ab sofort könnt ihr euch schon vorab Tickets für unser Bezirksmusikfest sichern.
Ab heute 1. Mai startet unser Kartenvorverkauf für Freitag- oder Samstagabend. Nutzt die Gelegenheit - des mög(g)a ma!

Erhältlich sind die Karten bei ländleTICKET, allen Raiffeisenbanken und Sparkassen und auf www.laendleticket.com

23.04.2015

Gewinnspiel IV

Und wieder gibt es Karten für den Freitag zu gewinnen!

Eure Antworten könnt ihr bis 30.04.2015, 08:00 Uhr, direkt auf Facebook posten,
oder per Mail an marketing@moeggers2015.at senden - wie immer wünschen wir viel Glück!

20.04.2015

Service auf der ganzen Linie

Für alle Besucher, die ohne Automobil zu unserem Fest kommen wollen, die Anreise geht ganz einfach und bequem per Shuttlebus!

Wir werden euch auf 5 Linien abholen und nach Hause bringen:
Ab Bezau, ab Großdorf, ab Bregenz, ab Niederstaufen und natürlich ab Eichenberg fahren unsere Shuttles los.

Genaue Infos zu den Linien gibt's hier.

15.04.2015

Virtueller Zeltrundgang

Habt ihr schon unsere neueste Errungenschaft entdeckt?

Wer wissen will, wie es dann im Juni in unserem Zelt ausschaut, schaut euch doch einfach mal um!

 

 

10.04.2015

GEWINNSPIEL III

Ab sofort gibt's Karten für den Freitag zu gewinnen!

Eure Antworten könnt ihr wieder bis 17.04.2015, 07:00 Uhr, direkt auf Facebook posten,
oder per Mail an marketing@moeggers2015.at senden - wie immer wünschen wir viel Glück!

09.04.2015

EINLADEND

Sieht das nicht gemütlich aus?

In Möggers wird zur Zeit in fast jeder Garage und Werkstatt fleissig gesägt und gehämmert, gehobelt und gewerkelt. Einen ersten Vorgeschmack darauf, was dabei heraus kommt, können wir nun präsentieren.

Diese Prachtstücke stehen euch in unserer Weinlaube zur Verfügung, wenn ihr in gemütlicher Runde zusammensitzen wollt.

Aber Achtung!
Die Garnituren sind wirklich bequem - es könnte dann also vielleicht etwas später werden.... :-)

29.03.2015

GEWINNSPIEL II

Auf geht’s in die nächste Runde!
Noch einmal könnt ihr versuchen, Eintrittskarten für den Stimmungswettbewerb am Donnerstag zu ergattern.

Eure Antworten könnt ihr bis 02.04.2015, 08:00 Uhr, direkt auf Facebook posten,
oder per Mail an marketing@moeggers2015.at senden - viel Glück!

27.03.2015

Weinprobe und Verköstigung

Beneidenswert, wer bei der Weinprobe für unser Fest mit dabei war!!

Denn getestet wurden nicht nur die edlen Tropfen der Weinagentur West für unsere Weinlaube, es gab auch schon die ersten Vesperplatten bestückt von der Metzgerei Fesslerhof (Eichenberg) und würzigen Ofenkäse der Feinkäserei Bantel (Möggers) zu probieren.

Herzlichen Dank an unsere Partner, es war ausgezeichnet!

Wem bei diesen Bildern schon das Wasser im Mund zusammenläuft:
Man sieht sich in der Weinlaube - des mög(g)a ma!

14.03.2015

Gewinnspiel

Ab sofort gibt es auf unserer Facebookseite ein Gewinnspiel!

Beantwortet einfach unsere Fragen rund um's Fest und um dem MV Möggers und gewinnt Eintrittskarten für einen stimmungsvollen Festabend.

Eure Antworten könnt ihr direkt auf Facebook posten,
oder per Mail an marketing@moeggers2015.at senden - viel Glück!

05.03.2015

Infoabend

Zum Infoabend für die Bevölkerung durften wir gestern unfassbar viele Besucher begrüßen. Wir freuen uns, dass so eine große Anzahl interessierte und engagierte Mög(g)ama gekommen sind, und sind immer noch ganz aus dem Häuschen, wie toll unsere Einladung angenommen wurde!

Besonders danken wir denjenigen, die sich gleich an Ort und Stelle dazu bereit erklärt haben, uns bei  unserem riesigen Vorhaben zu unterstützen und mitzuhelfen, und natürlich auch allen, die das in den kommenden Tagen noch tun werden.

Wir sind bei unserem Mammut-Projekt "Bezirksmusikfest Möggers 2015" auf tatkräftige Unterstützung angewiesen und schätzen es ungemein, dass es gleich so viele positive Reaktionen auf die Präsentation und den Helferaufruf geben hat, vielen vielen Dank!

Wer uns auch noch gerne unterstützen will, kann sich gerne noch anmelden:
Helferformular

Herzlich willkommen

Was 2012 bei einem gemütlichen Hock als Idee geboren wurde, nimmt langsam Gestalt an:
Das Bezirksmusikfest 2015 in Möggers!

Nachdem sich alle Musikanten rasch darüber einig waren, dass es wieder einmal höchste Zeit für ein Musikfest in Möggers wird, nahm der Vorbereitungszug rasch Fahrt auf. Wir haben nun schon fleißig geplant, gebucht, gefeilscht, geschuftet, gefuhrwerkt, und können euch nun die wichtigsten Infos hier präsentieren.

Schaut es euch an, und vor allem – schaut vorbei, des mög(g)a ma!